Skip to main content
20. Mai 2015

Amhof: Alsergrund darf nicht Traiskirchen 2 werden!

Asylzentrum Nußdorferstrasse: FPÖ warnt Malyar vor Bürgerprotesten

Die Erweiterung des Asylwerberzentrums gleich neben der Spritzentauschzentrale in der Nußdorfer Straße bzw. die Errichtung weiterer Asylunterkünfte im 9. Bezirk wären für die Alsergrunder Bevölkerung eine weitere, nicht hinnehmbare Zumutung!

Die seit Monaten nicht abreißen wollenden Gerüchte um die Unterbringung weiterer Asylwerber mitten im dichtbebauten 9. Bezirk scheinen sich leider zu bewahrheiten: Flüchtlingsunterkünfte sind am Alsergrund am völlig falschen Platz und sollten nicht inmitten unseres Bezirks sondern in Nordafrika errichtet werden. 
"Anstatt unter Berufung auf eine falsch verstandene "Willkommenskultur" immer mehr illegale Zuwanderer blind aufzunehmen, die gemäß der Genfer Flüchtlingskonvention mangels Asylgründen gar kein Bleiberecht haben, müsse man eher an die Errichtung eines Zentrums für aufenthaltsbeendende Maßnahmen an einem hierfür geeigneten Standort denken", so der Alsergrunder FPÖ-Bezirksobmann Nikolaus Amhof, der verlangt, dass Asylwerber mit negativem Asylbescheid endlich rückgeführt werden.

SP-Bezirksvorsteherin Malyar darf nicht wieder damit durchkommen, die Bevölkerung vor vollendete Tatsachen zu stellen, so Amhof weiter und verlangt die Einberufung eines Bezirkskrisengipfels zwischen Bezirksvorsteherin und Opposition sowie eine Bürgerbefragung.

Sollten alle Gespräche und die Bürgerbefragung abgelehnt werden, ist Amhof im Falle des Asylzentrums Nussdorferstrasse zu allem entschlossen und warnt Malyar: "In diesem Falle werden wir auch die Bevölkerung zu öffentlichen Protesten gemeinsam mit der Bezirks-FPÖ aufrufen."


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.