11. Februar 2015

Ein dringender Appell

Die Schneeräumung im Bereich der Bushaltestellen Bujattigasse und Bergmillergasse muss heuer endlich funktionieren

Klubobmann Bezirksrat Mag. Bernhard Loibl und Bezirksrätin Erika Skudnigg fordern die zuständige Stadträtin Mag. Sima und die MA 48 auf, im Bereich der Busstationen Hütteldorf/Bujattigasse und Bergmillergasse den Bereich der Stationen der dort verkehrenden Buslinien fahrbahnseitig im gesamten Einstiegsbereich vom Schnee zu räumen, um den Fahrgästen ein ungehindertes bzw. gefahrloses Einsteigen in die dort haltenden Busse zu ermöglichen.
In den ersten Tagen mit stärkerem Schneefall im Dezember 2014 haben dort für die Fahrgäste unzumutbare Bedingungen beim Einsteigen geherrscht, die Stationen waren durch aufgehäuften Schnee nicht barrierefrei benutzbar. Wenigstens im Jänner 2015 muss die Schneeräumung in den Haltestellen auch bei stärkerem Schneefall funktionieren, stellten Klubobmann Bezirksrat Mag. Bernhard Loibl und Bezirksrätin Erika Skudnigg klar.