10. Februar 2015

Jenewein zur Wien-Wahl: Häupl muss seinen Bürger-Pflanz endlich beenden!

Termin-Spielchen sollen wohl Geheim-Verhandlungen mit der Wiener ÖVP überdecken

SPÖ-Bürgermeister Michael Häupl versucht heute einmal mehr, den Fokus der medialen Berichterstattung auf Spekulationen über den möglichen Termin der Wiener Gemeinderatswahl zu lenken. Dieser stehe bereits fest, er wolle ihn aber nicht verraten. "Das ist reiner Bürger-Pflanz", erklärt dazu Wiens FPÖ-Landesparteisekretär BR Hans-Jörg Jenewein. Er ist fest davon überzeugt, dass es sich bei Häupls Äußerungen um ein plumpes Ablenkungsmanöver handelt: "Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass die Wiener SPÖ nach der bevorstehenden Wahl-Schlappe die Grünen als Koalitionspartner in die Wüste schicken und dafür der ÖVP ein unmoralisches Angebot unterbreiten wird. Es sollen sogar schon Geheim-Verhandlungen laufen. Die derzeitige Stadtregierung befindet sich ganz offensichtlich bereits im letzten Stadium der Auflösung. Das ist den Wienerinnen und Wienern nicht mehr zuzumuten. Wir Freiheitliche sagen: Neuwahl - und zwar so rasch wie möglich!"