27. Jänner 2015

Jung: Wann distanziert sich Rot-Grün von NOWKR-Gewaltandrohungen?

Bürgermeister Häupl am linken Ohr taub?

"Lassen Sie sich das gesagt sein, wir werden sie nicht mit Samthandschuhen anfassen", lautet nur eine der unverhohlenen Gewaltandrohungen der linksradikalen NOWKR-Randalierer gegen die Besucher des Akademikerballes. Ausschreitungen werden auch für den Fall angekündigt, wenn die Polizei die NOWKR-Demo untersagen sollte, was angesichts der skandlösen Äußerungen wohl außer Zweifel stehen dürfte. Bezeichnend und besorgniserregend in diesem Zusammenhang ist auch die Wortspende von Bürgermeister Häupl: "Ich erwarte mir, dass es heuer keine Zerstörungen von Geschäften gibt. Das werden wir wohl zusammenbringen." Die Androhung brutaler körperlicher Gewalt gegen Ballbesucher war ihm dagegen laut APA-Meldung nicht einmal einen Halbsatz wert, was etwa auf augenzwinkernde Zustimmung schließen lassen könnte", meint dazu Wiens FPÖ-Gemeinderat, LAbg. Mag. Wolfgang Jung und fordert sowohl SPÖ als auch Grüne auf, sich endlich klar und deutlich von diesen linksradikalen Gewalttätern zu distanzieren. "Wir verlassen uns am Freitag auf ein wirksames Auftreten der Exekutive. Einen wie von Stenzel geforderten Einsatz des Bundesheeres halten wir allerdings nicht nur für überzogen, sondern auch für unsinnig und in der Praxis nicht realisierbar", schließt Jung.