21. Mai 2024

Krauss: Hartes Vorgehen gegen Islamisten in Wiens Schulen gefordert

Verbot des politischen Islam endlich umsetzen

Angesichts der jüngsten Skandale um extremistische Islam-Lehrer an Wiener Schulen fordert der Wiener FPÖ Klubobmann und Bildungssprecher LAbg. Maximilian Krauss ein umgehendes Verbot des politischen Islams in Österreich. „Die Tatsache, dass Personen, die in ihren Heimatländern als zu gefährlich für den Lehrberuf gelten, bei uns unterrichten dürfen, ist ein Skandal. Das zeigt das vollkommene Versagen unserer Kontrollmechanismen“, erklärt Krauss.

„Wir Freiheitlichen haben immer vor dieser Gefahr gewarnt. Jetzt sehen wir die Konsequenzen einer laschen Politik, die extremistischen Lehrkräften Tür und Tor öffnet“, fügt er hinzu. Krauss fordert eine sofortige Gesetzesänderung, die sicherstellt, dass nur noch Lehrkräfte mit geprüften und einwandfreien Hintergründen im Bildungssystem tätig sein dürfen.

„Es ist höchste Zeit, unsere Kinder vor dieser schleichenden Indoktrination zu schützen. Wir brauchen Taten statt leerer Worte. Der politische Islam hat keinen Platz in unseren Schulen“, schließt Krauss.