Skip to main content
20. März 2024

Krauss: Preissenkung bei der Wien Energie ist reiner Kundenfang

Echte Preissenkung für Wiener gefordert Nachdem die Wien Energie die Preise für Strom und Gas in den vergangenen Jahren unverhältnismäßig ansteigen hat lassen und ihre Kunden mit den unverschämten Preisen an den Rand der Armut getrieben hat, wollen sie nun die Preise senken – allerdings nur für Neukunden. „Dieses Vorgehen, unter den Augen von Bürgermeister Ludwig, der seinerseits nichts gegen die unappetitliche Abzocke unternommen hat, ist auf das Schärfste zu kritisieren. Ich fordere einmal mehr, die Bestandskunden endlich durch faire Strom- und Gaspreise zu entlasten und die Übergewinne in das Budget zu überführen. Doch anstatt dies endlich zu veranlassen, champagnisiert Bürgermeister Ludwig wohl lieber bei der massiv überteuerten Weihnachtsfeier der Wien Energie“, so der freiheitliche Klubobmann im Rathaus Maximilian Krauss. Für den Freiheitlichen ist diese Aktion nicht mehr als ein leicht durchschaubarer Kundenfang des stadteigenen Energieunternehmens.

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.