29. Mai 2024

Krauss: Unkontrollierte Zuwanderung von Drittstaatsangehörigen muss endlich gestoppt werden

Freiheitlicher fordert Einstellung der Geldleistungen für Asylanten und subsidiär Schutzberechtigte

„Mehr 35,4 Prozent, also mehr als ein Drittel der in Wien lebenden Menschen sind mittlerweile Nicht-Österreicher, in den Bezirken Brigittenau und Favoriten ist der Anteil sogar schon bei über 40 Prozent. Damit hat Wien den mit Abstand höchsten Ausländeranteil Österreichs zu verzeichnen – in Vorarlberg, das an zweiter Stelle liegt, sind es nur gut 20 Prozent. Laut der, von der Statistik Austria erhobenen Zahlen kommen 59 Prozent der Zuwanderer aus Drittstaaten, die meisten sind Menschen mit syrischer (plus 13.890), türkischer (plus 5024) und afghanischer (plus 2561) Nationalität.

„Damit haben wir nun in Zahlen gegossen, was wir schon immer gesagt haben: Wien ist ein Zuwanderungsmagnet für Menschen aus dem arabischen Raum. Durch die großzügigen Geldgeschenke von Bürgermeister Ludwig und der Tatsache, dass sich in der Bundeshauptstadt muslimische Parallelgesellschaften vollkommen ungehindert etablieren konnten, wird dieser unkontrollierte Zuzug in den kommenden Jahren ungebrochen bleiben. Ich fordere Bürgermeister Ludwig auf, endlich auf einen Asylstopp zu pochen, sowie die Geldleistungen für Asylanten und subsidiär Schutzberechtigte, die uns in Summe bereits knapp eine Milliarde Euro kosten, umgehend einzustellen“, so der Wiener FPÖ-Klubobmann Maximilian Krauss.