13. März 2024

Mahdalik fordert Aus für Containerklassen-Pläne in der MS Afritschgasse

Im Vorfeld der heutigen Demonstration gegen das Vorhaben von SPÖ und NEOS ab Herbst 200 Flüchtlinge in Containerklassen auf Sport- und Erholungsflächen in der MS Afritschgasse zu unterrichten, erneuert FPÖ-Planungssprecher LAbg. Toni Mahdalik seine Forderung nach dem sofortigen Aus für die irrwitzigen Planungen von NEOS-Bildungsstadtrat Wiederkehr, SPÖ-Bildungsdirektor Himmer und SPÖ-Bezirksvorsteher Nevrivy. „Schüler, Elternverein, Lehrer, Direktor und Anrainer sind vehement gegen die rosaroten Pläne, welche zu Lasten von Lehr-, Lern- und Erholungsqualität sowie der Sicherheit von 350 Schülern, 40 Lehrern und 1.500 Anrainern gehen würden. Ich erwarte mir auch endlich eine Reaktion von SPÖ-Bezirksvorsteher Nevrivy, der in der St. Martins Therme weilt und den Mund - wie immer bei heiklen Themen - nicht aufbringt. Wer schweigt, stimmt zu und ist für alle negativen Entwicklungen in und rund um die Mittelschule in der Afritschgasse mitverantwortlich“, warnt Mahdalik den SPÖ-Umwidmungsmillionär.