Skip to main content
29. Februar 2024

Mahdalik: Kogler soll sein wokes Rapid Bashing sofort einstellen

Aufruf des Sponsor-Boykotts ist skandalös

„Was erlauben Kogler? Der ist auch als Sportminister wie Flasche leer“, so der Sportsprecher der Wiener FPÖ LAbg. Toni Mahdalik, der den grünen Sportminister und Vizekanzler Werner Kogler auffordert, sein „wokes Bashing“ gegen Rapid sofort einzustellen. „Koglers Aufruf an die Sponsoren, einzelne Vereine zu boykottieren ist ein Skandal der Sonderklasse. Offenbar will Kogler den beliebtesten heimischen Sport auf Profibasis ruinieren. Dieser Wahnsinn muss sofort gestoppt werden“, so Mahdalik, der darauf verweist, dass der überwiegende Teil der Mitarbeiter und Funktionäre von Rapid der SPÖ nahesteht.

Mahdalik weiter: „Es ist inakzeptabel, dass ein Sportminister aus parteipolitischen Gründen einen Verein und seine Fans pauschal verurteilt. Seit Jahrzehnten gibt es unzählige Schlachtgesänge als Teil der Fankultur, die man nicht mögen muss. Das Hyperventilieren und die woke Hysterie der Linken ist aber maßlos übertrieben. Kogler braucht sich jedenfalls nicht wundern, wenn er zukünftig noch lautstarker als schon bisher aus dem Stadion gepfiffen wird. Habe fertig.“

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.