24. Februar 2024

Nepp: Gewalt in Wien eskaliert - Bürgermeister Ludwig hat versagt

Rigorose Zuwanderungspolitik ist das Gebot der Stunde

Mittlerweile dominieren Mord und Totschlag die täglichen Schlagzeilen in Wien. Eine Bluttat jagt die nächste, aber Bürgermeister Ludwig will immer noch nicht wahrhaben, dass die Gewalt durch die exorbitante Zuwanderung eskaliert: „Ludwig ist dringend gefordert, sich für eine rigorose Abschiebe-Politik einzusetzen und für Wien einen Asylaufnahmestopp durchzusetzen“, so der Wiener FPÖ-Chef Stadtrat Dominik Nepp.

„Wien muss für seine Bürger endlich wieder sicher werden. Das geht nur durch scharfe Maßnahmen und einen kompletten Zuwanderungsstopp“, ist Nepp überzeugt. Denn neben der sich immer schneller drehenden Gewaltspirale ist auch die Infrastruktur in der Bundeshauptstadt an ihre Grenzen gekommen. Sei es im Gesundheitswesen, dem Wohnbau oder der Bildung. „Wir müssen den Kurs jetzt ändern, damit Wien wirklich wieder zur lebenswertesten Stadt wird. Doch stattdessen scheinen Ludwig und seine Genossen es in Kauf zu nehmen, dass manche Bezirke zu No-Go-Areas werden. Diese Politik wird bei der nächsten Wahl zur Abwahl dieser Regierung führen“, ist Nepp überzeugt.