Skip to main content
13. März 2024

Nepp: Ludwigs Scheinheiligkeit an nichts zu überbieten

Waffenverbote lösen Wiens Sicherheitsprobleme nicht

„Die Gewalt in Wien eskaliert und Bürgermeister Ludwig hat immer nur tatenlos und vor sich hin schweigend zugesehen. Offenbar baut er, angesichts der dramatischen Umfragewerte für die Wiener SPÖ, jetzt schon hinsichtlich einer rot-schwarzen Landesregierung 2025 vor und stellt sich hinter die Idee von ÖVP-Innenminister Karner, Waffenverbotszonen einzurichten. Scheinheiliger geht es wohl nicht mehr“, ärgert sich der Wiener FPÖ-Chef Stadtrat Dominik Nepp, der daran erinnert, dass jeder Vorstoß der FPÖ diesbezüglich bis dato im Keim erstickt und nicht einem einzigen Antrag zugestimmt wurde.

Nepp ist sich zudem sicher, dass Waffenverbote diese Probleme nicht lösen: „Jene, von denen die Gewalt ausgeht, pfeifen auf Verbote, die einerseits nicht exekutierbar und andererseits reine Alibi-Aktionen sind. Es muss rigoros abgeschoben, jugendliche Straftäter weggesperrt und Sozialleistungen für Nicht-Österreicher eingestellt werden. Nur so können wir die Sicherheit für die Wiener wieder gewährleisten.“

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.