20. März 2024

Nepp: Schwarze Sicherheits-PR-Show ist unerträglich

Nur die FPÖ sorgt für echte Sicherheit der Wiener

Im Zuge der heutigen Gemeinderatssitzung kritisiert der Wiener FPÖ-Chef Stadtrat Dominik Nepp einmal mehr die Untätigkeit von ÖVP-Innenminister Karner und damit auch die Mahrer-ÖVP in Wien: „Wo ist die dringend benötigte Personaloffensive? Wo sind die Polizisten, die uns für Wien versprochen wurden? Nirgends. Nur wenige Stunden nach der PR-Show des Innenministers in Favoriten wurde just am Reumannplatz wieder ein Mann von einem Syrer niedergestochen. Die Zustände im 10. Bezirk machen das Versagen der vergangenen Jahre deutlich. Sogar Linz hat mehr Polizisten als Favoriten – und dass, obwohl es deutlich kleiner ist!“

Für Nepp ist das Sicherheitsproblem in Wien ein durch die ÖVP und SPÖ geschaffenes. Zu lange hat man tatenlos zugehsehen, zu lange hat man den Polizeiapparat kaputtgespart. Nun versucht man durch Show-Auftritte das Ruder herumzureißen. „Viel zu spät hat man in der ÖVP erkannt, dass unsere freiheitlichen Forderungen die richtigen sind. Nur ist den Worten der ÖVP kein Glauben zu schenken – leere Versprechen, keine Handlungen, das ist was davon übrigbleibt. Mit diesem Innenminister werden wir keine Lösungen für die Sicherheit in Wien bekommen“, schließt Nepp und betont, dass nur den Freiheitlichen die Sicherheit der Österreicher ein echtes Anliegen ist, für die alles getan werden muss.