17. Mai 2022

Nepp zu GBV-Verbandstag: Grußworte für Bernd Rießland – Erwartungen gegenüber Klaus Baringer

Überparteilichkeit und Einsatz für Wohnungsgemeinnützigkeit werden entscheidende Messlatten sein

„Dr. Bernd Rießland ist für seine Unterstützung der WGG-Novelle 2019 zu danken, die eine auch deutlich freiheitliche Handschrift trägt und die Wohnungsgemeinnützigkeit vor Spekulation gesichert hat. Das wird ein bleibendes Verdienst sein“, richtet Wiens FPÖ-Landesparteiobmann und Stadtrat, Dominik Nepp, dem nunmehr ehemaligen GBV-Verbandsobmann seine Grußworte aus.

„Ich stehe nicht an, Klaus Baringer zu seiner neuen Funktion zu gratulieren. Ich hoffe, dass es ihm gelingt, sich gegenüber parteipolitischen Interessen der Sozialdemokratie im Sinne des gemeinnützigen Wohnbaus zu emanzipieren“, zeigt sich Nepp erwartungsvoll. „Unabhängig von bestehenden Kritikpunkten wünsche ich ihm Erfolg als Verbandsobmann – dieser Erfolg dient den ca. 2,5 Millionen Bewohner des gemeinnützigen Wohnbaus“, setzt Nepp nach.

„Es wird vor allem auch die Überparteilichkeit sein, an der wir Freiheitliche Klaus Baringer messen werden“, bekennt sich Nepp neuerlich zum System der Wohnungsgemeinnützigkeit und schließt.